AGDo Tag: Sexismus in Film und Fernsehen

9. Oktober 2018
17:00bis19:00

Wieso ist James Bond eigentlich sexistisch? Welche Rollenbilder werden eigentlich in Parfumwerbungen dargestellt? An diesem Dienstag schauen wir uns den Alltagssexismus den unterschiedliche Formate propagieren mal ganz genau an. Wir analysieren und diskutieren. Komm vorbei es wird spannend.

————————————————

Als Anarchistische Gruppe Dortmund gestalten wir jeden Dienstag von 17-19 Uhr den Tag im Black Pigeon (Scharnhorststr. 50, 44147 Dortmund). Wir wollen wöchentlich unterschiedliche Veranstaltungen oder Aktionen machen, wie z.B. eine Diskussionsrunde, ein Spielenachmittag oder ein Liedermacher*innentag.

Darüber hinaus ist es uns wichtig, mit dem AGDO-Tag einen Anlaufpunkt zu bieten für Menschen die interessiert sind am Anarchismus und sich vielleicht auch organisieren möchten. Es gibt die Möglichkeit, unsere Gruppe oder andere Anarchistische Projekte näher kennenzulernen.